Das war Rock im Park 2011 – Sonntag

Mit dem dritten Tag wird auch die letzte Runde von Rock Im Park in diesem Jahr eingeläutet.. Am Sonntag ging es etwas ruhiger zu und viele Bands standen im Zeichen von Indie und Alternative um das Finale ruhig ausklingen zu lassen.
Da ein Großteil des Publikums noch zerstört in ihren Zelten lag, musste Lissie sich mit zwar wenigen aber dankbaren Zuschauern begnügen. Freundlicher Sonnenschein und die bierseligen Gesichter vor der Bühne boten das perfekte Ambiente für die sich zurücknehmende Musik der Künstlerin.
Es schien zunächst dass die wenigsten etwas mit dem Namen Robert Francis anfangen konnte, bis sein Radio-Hit Junebug über den Platz erklang.
Leider ist zu vermuten das dieses Talent zum letzten Mal im Mainstream zu sehen war.
Der überwiegend männliche Teil des Publikums ließ sich darauf hin nicht den Auftritt von Taylor Momsen und ihrer Band The Pretty Reckless entgehen. Mit wenig am Körper aber viel in der Stimme ließ die erst 17-jährige zunächst gaffen aber am Ende doch über die musikalische Qualität staunen.
Die Grunger von Selig gaben sich schon nach zwei Jahren wieder die Ehre in Nürnberg und überzeugten Mal wieder durch ehrlichen und emotionalen Rock der die Mitt-Neunziger wieder auferstehen ließ.
Für die Metal-Fraktion gab es an diesem Nachmittag noch ein ganz besonderes Schmankerl in Form von Times Of Grace. Für die Nicht-Eingeweihten: es handelt sich um eine Nebenprojekt von Adam Dutkiewicz, dem Gitarristen von Killswitch Engage und Jesse Leech, der als Gründungsmitglied die Stimmbänder in Adams Band strapazieren durfte. Nostalgiker durften sich um eine halbe Wiederauferstehung der Metalcoreler in Originalbesetzung freuen!
Als Grande Finale begingen Wolfmother das Ende von Rock Im Park 2011!
So konnte eines der größten und erfolgreichsten Festivals Europas zu einem rundum gelungenem Ende mit freundlicher Atmosphäre gebracht werden!
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und weiter Hochkaräter auf dem Billing!

 

 

Lissie

[cincopa AsAA5qKeK5Qv]

Robert Francis

[cincopa AwFAurqNKJty]

The Pretty Reckless

[cincopa A8GAyrqcaKxi]

Selig

[cincopa AYMAuqqLau_f]

Times of Grace

[cincopa AoDAopaubqgB]

Wolfmother

[cincopa AoIAGq6YaGM7]

 

 

 

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*