Black Country Communion bringen Live DVD raus

BLACK COUNTRY COMMUNION – “Live Over Europe” DVD

 

Black Country Communion sind Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze, Black Sabbath), Joe Bonamassa, Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner) und Derek Sherinian (Dream Theater, Alice Cooper) und  ‚Live Over Europe‘ wird ihre erste DVD Veröffentlichung sein. “Live Over Europe” erscheint am 21.10.2011 als 2 DVD-Set und als Blu-Ray bei Mascot Records/ Roughtrade inklusive 17 Live Songs. Die Bonus DVD bietet Behind The Scence Material, Fotogalerie und ein Making Of.

 

‚Live Over Europe‘ wurde im Sommer 2011 mit 14 HD Kameras in Hamburg, München und Berlin mitgeschnitten. Das Set bestehend aus den besten BCC Songs der beiden gefeierten Studioalben und wurde angereichert mit großartigen Versionen des Bonamassa Klassikers ‚The Ballad Of John Henry‘ und dem unvergesslichen Purple-Klassiker ‚Burn‘, der den Abschluss jeder Show bildete.

 

6 Konzert Highlights, nämlich ‚Black Country‘, ‚One Last Soul‘, ‚Save Me‘, ‚Man In The Middle‘, ‚Cold‘ und ‚Song Of Yesterday‘, können Fans ab jetzt kostenlos als Audiodatei unter folgendem Link herunterladen: http://bit.ly/bcclive.

 

Die DVD erscheint im stilvollen Digipack mit 28seitigem Booklet und die Bonus-DVD bietet unter anderem einen 20 minütigen Einblick hinter die Kulissen.

 

Produzent Kevin Shirley: “Wir hatten alle das Gefühl, das Black Country Communion als Live-Act unglaublich gut funktionieren und sie legendäre Konzerte abliefern würden. Natürlich haben Studioalben eine gewisse Finesse, aber auf der Bühne kann so viel mehr passieren. Stücke werden verändert, musikalische Grenzen werden überschritten und manchmal, in ganz besonderen Fällen, explodiert eine Band förmlich auf der Bühne. Die beiden Studioalben gaben genug Material für ein volles Konzert her und erlaubten uns das Ganze in Bestform mitzufilmen, damit der Rest der Welt sieht und fühlt wofür Black Country Communion stehen.“

 

DVD Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RP32V9hwaY4

 

Quelle: www.netinfect.de


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*