LOS BASTARDOS FINLANDESES – neues Album “Saved By Rock n Roll”

LOS BASTARDOS FINLANDESES – neues Album “Saved By Rock n Roll”

Die Helsinki Headbanger LOS BASTARDOS FINLANDESES kehren mit ihrem vierten Album “Saved By Rock n Roll” am 16.12.2011 ins Schlachtgetümmel zurück. 2010 war ein “Bastard-Jahr” für die Bastardos.

Es fing alles sehr gut an. Tourte man doch nicht nur erstmals durch Großbritannien gefolgt von einer triumphalen Supportshow für Lynyrd Skynyrd. Auch “Motor Rock Meltdown” die Single des letzten Albums erhielt die dritthöchste Nachfrage seitens der Rockradio-Hörer die es jemals in Finnland gab. Unglücklicherweise war das auch der Anfang einer Krise (meltdown) der Band.

Im April 2010 sprang Bandleader, Gitarrist und Songwriter Don Osmo dem Tod gerade noch mal von der Schippe, trug aber ein gebrochenes Genick davon. Der Kämpfer, der er schon immer ist, war er auf wundersame Weise bis zu den Festivals im Sommer wieder fit, um dann mitzuerleben, wie Lead-Gitarrist El Diablo nach der ersten Show der Band den Rücken kehrte.

Bon Amigo und Gitarrenlegende El Gringo aka Ben Granfelt (ex-Whishbone Ash, -Leningrad Cowboys) sprangen jedoch sofort in die Bresche um auszuhelfen.

Für einige Wochen lief dann alles hervorragend… aber nicht lange… da wurde Bassist El Muerte plötzlich mit akutem Blindarmdurchbruch ins Krankenhaus eingeliefert. So schnappte sich kurzerhand Sänger El Taff den Bass und man spielte die nächsten Shows. Nachdem El Muerte aus gesundheitlichen Gründen beschloss nicht mehr weiter zu machen blieb es bei dieser Besetzung.

Der Fakt, dass die Band es dennoch schaffte das neue Album im Herbst einzuspielen unterstreicht den Zusammenhalt und die Willenskraft der aktuellen Besetzung der LOS BASTARDOS FINLANDESES.

Elf röhrende und nach Sprit stinkende Rockhymnen sind daraus entstanden und allen voran der Titelsong des neuen Albums “Saved By Rock N Roll”/ VÖ 16.12.2011.

Nun ist es 100% sicher, dass man einen Bastardo nicht so leicht unterkriegt!

Das aktuelle Video zu “Saved By Rock n Roll” gibt es hier: http://www.myvideo.de/watch/8336415/Los_Bastardos_Finlandeses_Saved_By_Rock_N_Roll

LOS BASTARDOS FINLANDESES:

BEN „El Gringo“ GRANFELT, lead guitar

BRYN „El Taff Bastardo“ JONES, vocals/bass

OLLI „Don Osmo” Kyykkänen,, rhythm guitar

TWIST TWIST „El Grande Bastardo “ ERKINHARJU

 

Quelle: www.netinfect.de 


1 Trackback / Pingback

  1. Albumcheck

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*