Cäthe Video und Single ‚Ding‘ ab 02.03.

„Cäthe ist für mich die beste Sängerin Deutschlands“, mit diesen Worten kündigte Ina Müller vor einigen Monaten die Performance von „Ding“ an, als Cäthe in der ARD Sendung INAS NACHT zu Gast war. Am 02.03. wird „Ding“ jetzt als dritte Single von Cäthes Debüt-Album ausgekoppelt.

Ab dem 28.02. geht es dann auf Tour, quer durch das ganze Land! 28 Tourstädte, nicht wenige davon sind bereits fast ausverkauft – 2012 wird Cäthes Jahr!

Als Catharina Sieland trällerte sie im familieneigenen Badezimmer nahe der Elbe zwischen Magdeburg und Berlin. Inzwischen sind ihre Songs längst auf kleinen Schiffchen die Elbe abwärts bis nach Hamburg gefahren, wo sich ihr erstes Album „Ich muss gar nichts“ zu einem respektablen Elbkahn gemausert hat. Ihre Lieder allerdings sind über mehrere Jahre im Wildwasser des Lebens geschrieben und vertont worden. Die Single „Ding“ besticht nicht nur durch ihren frechen, dennoch nachdenklichen Text, sondern vor allem durch die ungewöhnliche, unverkennbare Stimme, die jeden Fan aus eventuellem revolutionären Tiefschlaf reißt. „ …ich bin ein Tyrann …bin seligste Freude. Ich bin ein Träumer. Ich bin nie müde. Eine gut gemeinte Lüge …“ Und an anderer Stelle: „Hallo, ich bin Liebe, ein verbuddelter Schatz.“ Sie kennt alle Spielarten des Lebens, will Dichter und eigener Richter sein. Und immer wieder: „Ich glaub, ich bin ein Ding, wenn’s in Bewegung ist, macht’s einen Sinn.“

Cäthes temperament- und kraftvolle Songs verlangen nach mehr, zumindest nach Wiederholung, denn wie bei einem guten Bild nicht nur ein Blick genügt, so hört man in ihre Lieder immer wieder aufs Neue hinein und doubelt sie mit der eigenen Befindlichkeit.

Hier gibt’s den brandneuen Clip ‚Ding‘: http://vimeo.com/36823240

Als Vorgeschmack auf die Tour gibt’s hier die Live-Version der letzten Tour: http://www.youtube.com/watch?v=tyfgTeG-gzo

Ab Ende Februar auf einer großen Deutschlandtour:

28.02.12 Saabrücken / Garage
29.02.12 Aschaffenburg / Colos Saal
01.03.12 Dortmund / FZW
02.03.12 Düsseldorf / Pitcher
03.03.12 Reutlingen / Franz K
05.03.12 Hannover / Mephisto
06.03.12 Hamburg / U&G
07.03.12 Gütersloh / Weberei
09.03.12 Rostock / Mau
10.03.12 Frankfurt / Das Bett
11.03.12 Köln / Luxor
12.03.12 Magdeburg / Altes Theater
13.03.12 Leipzig / Moritzbastei
15.03.12 Freiburg / Waldsee
16.03.12 Nürnberg / Hirsch
17.03.12 Weinheim / Cafe Central
18.03.12 Konstanz / Kulturladen
19.03.12 Wiesbaden / Schlachthof
21.03.12 Bremen / Lagerhaus
22.03.12 Lübeck / Riders Cafe
23.03.12 Münster / Hot Jazz Club
24.03.12 Duisburg / Alte Feuerwache
25.03.12 Aachen / Musikbunker
27.03.12 Erfurt / Museumskeller
28.03.12 Berlin / Lido
29.03.12 Dresden / Scheune
30.03.12 Kiel / Orange Club
31.03.12 Heiligenhaus / Der Club

Quelle: www.revolverpromotion.de


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*