Luxuslärm – Carousel CD Album Review

Was wäre die Welt ohne das Internet und der neusten Erindung „Spotify“, die uns die Möglichkeit gibt komplette Alben in ganzer Länge und komplett anzuhören, ohne in Kaufzwang zu geraten. Das finden wir symphatisch und haben uns, weil es uns sogut gefällt das Album der folgenden Band mit dem Namen Luxuslärm trotzdem gekauft!

Mit dem Album „Carousel“ veröffentlichte die Band Luxuslärm bereits vor Monaten ihr zweites Studioalbum. Groß angekündigt über TV und Radio und gut promotet, so wie es sich für eine Plattenfirma gehört sind unsere Erwartungen also dementsprechend hoch. Auf der Rückseite der CD finden wir folgende Tracklist:

01. Luxuslärm – Intro (02:27)
02. Luxuslärm – Liebt Sie Dich Wie Ich (03:11)
03. Luxuslärm – Atemlos (03:42)
04. Luxuslärm – Mehr Gewicht (03:52)
05. Luxuslärm – An dich (03:54)
06. Luxuslärm – Ich Beweg‘ Mich Hier Nicht Weg (03:40)
07. Luxuslärm – Carousel (03:45)
08. Luxuslärm – Irgendwo Da Draussen (03:47)
09. Luxuslärm – Der Beste Tag Meines Lebens (03:17)
10. Luxuslärm – Über Uns Der Himmel (03:46)
11. Luxuslärm – Du Bist Schön (03:35)
12. Luxuslärm – Weil Man Es Liebe Nennt (04:33)
13. Luxuslärm – Lagerfeuer-Song (Und Langsam Aus) (03:30)
14. Luxuslärm – Aus dem Sinn (02:54)

Da wir uns das Intro einfach mal sparen, beginnen wir direkt mit Track Nummer zwei. Ein Song mit einer coolen Message und einer noch viel cooleren Melodie. Wir sind überrascht über diese sehr markanter und trotzdem sehr angenehme Stimme.  Luxuslärm kommen frecher und grooviger rüber als vergleichbare Deutsche Pop/Rock Bands wie Silbermond und co. Mit „Ich beweg mich hier nicht weg“ beweisen sie aber auch, dass sie durchaus auch ganz ruhige Töne souverän beherrschen.

Alles in allem kann man sagen, dass Luxuslärm eine sehr erfolgversprechende neue deutschprachige Band sind, welche es verdient haben gehört zu werden. Die Songs sind allesamt solide Produziert. Mit dem Sound erfinden sie zwar das Rad nicht neu, aber wer tut das denn auch heute noch, dennoch ist die Scheibe absolut empfehlenswert.

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*