Rock Meets Classic

Das Original kommt zurück: Die “Rock Meets Classic”-Tour wird im März 2013 erneut für ein unvergessliches Konzerterlebnis auf höchstem Niveau sorgen. Bereits zum sechsten Mal verknüpft das einzigartige Crossover-Projekt weltbekannten Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik: legendäre Hymnen im klassischen Gewand, dargeboten vom „Who Is Who“ der international besten Rocksänger.

 

 

Die Stimmen der Original „Rock Meets Classic“-Tour 2013 gehören zu den Besten der Rockgeschichte: Paul Rodgers (Free, Bad Company, Queen), Eric Bazilian (The Hooters), Steve Augeri (Journey), Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band) und als „Very Special Guest“ Bonnie Tyler.

 

„Rock Meets Classic“ hat sich durch grossartige Qualität als wertige Marke beim Publikum etabliert. Diese grandiose Atmosphäre muss man einfach erlebt haben“.

 

Die hohe Qualität und besondere Stimmung liegt nicht zuletzt an den außergewöhnlichen Künstlern – so auch im nächsten Jahr: Paul Rodgers etwa hat nicht nur mit Free und Bad Company Geschichte geschrieben, sogar für Queens Freddy Mercury war er ein Idol. Mit überwältigendem Erfolg trat er Mercury’s Erbe an: drei Jahre tourten „Queen and Paul Rodgers“ rund um die Welt durch ausverkaufte Hallen. John Mellencamp nennt ihn den „besten Rocksänger der Geschichte“! Seine Hits „All Right Now“, „Wishing Well“ und „Shooting Star“ gehören zu den erfolgreichsten Songs der Rock-Welt.

 

Eric Bazilian ist Gründer, Sänger und Gitarrist der legendären „The Hooters“. Ihre Hits „All You Zombies“, „Johnny B“ und „500 Miles“ laufen weiterhin auf Dauerrotation bei den Radiosendern. Aber Eric ist nicht nur für den charakteristischen Sound der Band verantwortlich, sondern auch als Songwriter gefragt bei Größen wie Bon Jovi, den Scorpions, Joan Osbourne und vielen weiteren Stars!

 

Tourdaten:

 

8.März 2013 Mannheim

9.März 2013 Nürnberg

10.März 2013 Würzburg

11.März 2013 Saarbrücken

13.März 2013 Stuttgart

15.März 2013 Kempten

16. März 2013 Regensburg

17. März 2013 Zürich

 

Photos: BiLut

 


1 Kommentar

  1. Hallo! das was ein fantastisches Konzert, mich würde interessieren ob es eine CD von Rock Meet’s Classic 2013 von der Regensburger Tour geben wird?!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*