Bluesmusiker SEASICK STEVE live @ Alte Kongresshalle

Seasick Steve entschied er sich erst mit 63 Jahren, sein erstes eigenes Album“Cheap“aufzunehmen.Sein endgültiger Druchbruch gelang ihm in England mit einem Auftritt in der Sylvestershow des britischen Musikers und Moderators JoolsHolland, welche ihm nachträglich Chartsplatzierungen seiner erst beiden Alben, und im Folgejahr zahlreiche Festivalauftritte(u.a.Glastonbury einbrachte.Sein neuestes,sechstes Album“HubcapMusic“ erschien diesen April. In seinen Songs verarbeitet
SEASICK STEVE, dessen Künstlername auf der einfachenTatsache beruht, dass erBootsfahrten nicht verträgt und seekrank wird ,hauptsächlich persönliche Erlebnisse aus seiner Zeit als Wanderarbeiter und Straßenmusiker. Und schon fast
alleine ein Grund eines seiner Konzerte zu besuchen sind seine mitunter abendteuerlich konstruierten Gitarren, auf denen er seine Songs zum Besten gibt.


Tourdaten 2013

2.Nov. 2013  Zürich; Komplex

4.Nov.2013 Stuttgart; Longhorn

5.Nov.2013 Mailand; Magazini

7.Nov.2013 Antwerpen; Trix

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*