PASSENGER ~ LIVE in der Tonhalle ~

Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie im Buche steht: Vom Straßenmusiker zum Starmusiker. Mike Rosenberg a.k.a. PASSENGER schaffte es zuletzt mit seiner Erfolgssingle „Let Her Go“ in dreizehn (!) Ländern an die Spitze der Charts. Das dazugehörige Album „All the Little Lights“ war in all diesen Ländern mindestens in den Top Ten. PASSENGERS geradezu raketenhafter Aufstieg kommt durch Rosenbergs harte Arbeit, Durchhaltevermögen und dem ungebrochenen Glauben an sich selbst. Knapp zehn Jahre lang verdiente sich der Wahl-Australier aus Brighton seinen Unterhalt als Musikant auf der Straße, eine Tätigkeit, die er bis heute alles andere als bereut: „Straßenmusiker zu sein, zahlt sich in jeder Hinsicht aus“, sagt Mike Rosenberg. Das zeigt sich daran, dass seine Tourneen nicht mehr (nur) durch Fußgängerzonen gehen, sondern durch ausverkaufte Konzerthallen. Seit seiner Reise mit seinem alten Kumpel Ed Sheeran, aber allerspätestens seit seiner ausverkauften Solotour im Februar ist der Brite in Aller Ohren. Seine akustische Gitarre, sein charakteristischer Tenor, seine wunderbaren Songs voller Leben, sein Folk von der Straße füllen Hallen nicht nur mit vielen, vielen Menschen, sondern auch mit seiner großartigen Musik. Am Dienstag trat Passenger in München ,in der bis zum letzten Platz ausverkauften Tonhalle vor seine kreischenden meist jugendlichen Fans auf und machte diese  mehr als glücklich.

 

Tourdaten / Venue

 

Nov 14th, Gasometer, Wien
Nov 16th, Komplex 457, Zürich
Nov 18th, Le Bataclan, Paris
Nov 19th, AB Club, Brussels
Nov 21st, Razzmatazz 2, Barcelona

Nov 22nd, BIME’13, Bilboa, Spain

Nov 28th, The Opera House, Wellington

Nov 29th, The Powerstation, Auckland

Dez 1, Thebarton Theatre, Adelaide
Dez4, Palais Theatre, Melbourne
Dez 6,Tivoli, Brisbane
Dez 7, Tivoli, Brisbane
Dez 11, Enmore Theatre, Sydney
Dez 13, Riverside Theatre, Perth

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*