Rocklegende ERIC BURDON & The Animals im Circus Krone Bau

Er ist Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und wird vom „Rolling Stone“-Magazin als einer der“ 100 Greatest Singers of all Time“ verehrt: Eric Burdon. Seit langem hat er musikalisches Neuland erobert und die Rockgeschichte dominiert – als Frontmann der Animals, als Gründungsmitglied der kalifornischen Funk-Band WAR und als Solo-Künstler. Im Herbst ist er wieder in Deutschland auf Tour und wird dann auch sein im März erschienenes Album „‘Til Your River Runs Dry“ live präsentieren.

Am 8. März hat Eric Burdon mit „`Til Your River Runs Dry“ sein bisher persönlichstes Album veröffentlicht. „`Til Your River Runs Dry“ versammelt 12 größtenteils von Eric Burdon geschriebene Songs. Der Albumtitel spiegelt sein lebenslanges Engagement dafür wider, „die eigenen Wahrheiten auszudrücken“. Das Resultat ist ein inniges ehrliches Selbstportrait und ein schonungsloser persönlicher Blick auf Religion, Politik und die Umwelt.

Viele der Songs sprechen die für Burdon heute dringendsten, faszinierendsten und wichtigsten Themen an, reflektieren kontinuierliche Bedenken, sind pointierte Zwischenrufe des 71 jährigen britischen Singer-Songwriters.

Supportet wurde Eric Burdon von dem jungen Bluesmusiker Jesper MUNK & Band, eine wie sich heraus rausstellte vorzügliche Wahl. Jesper Munk , leicht gehandicapt aufgrund eines Bruches seines linken Mittelfingers eröffnete furios die>>Til Your River Runs Dry<<-Tour . Nach 40 Minuten kam der Altmeister Burdon auf die Bühne  und spätestens ab seinem dritten Song , einer einzigartigen Interpretierung seines Hits >>Don’t Let Me Be Misunderstood<< spielte er sich mit seinen alten und neuen Hits sofort in die Herzen des verwöhnten Münchner Publikums.Danke – ERIC  für den wunderbaren Abend.

 

Tourdaten  // Venue

 

30.11.2013 STUTTGART-WANGEN, LKA-Longhorn, Konzert

02.12.2013 NÜRNBERG, Löwensaal

03.12.2013 MAINZ, Frankfurter Hof

06.12.2013 REGENSBURG-OBERTRAUBLING, Eventhall-Airport

07.12.2013 NEURUPPIN, Kulturhaus Stadtgarten Neuruppin

08.12.2013 LEIPZIG, Haus Auensee

09.05.2014 IMST, Glenthof, Konzert

 

 

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*