Mariza & Band >> zu Gast in der Münchner Philharmonie <<

Mariza, die berühmte Fado-Interpretin Portugals, auf Welt-Tournee! Ihre atemberaubende Ausstrahlung und künstlerische Leidenschaft, ihre intuitive Bühnenpräsenz und schwindelerregende Stimme haben dem Fado, Lissabons klingender Metapher für Melancholie, weltweiten Triumph beschert. Vier hochgelobte Studioalben, unzählige Welttourneen und umjubelte Konzerte in einigen weltweit bekannten Sälen wie New Yorks Carnegie Hall, Londons Royal Albert Hall, der Oper in Sydney oder dem Olympia in Paris; dazu drei BBC Awards als beste europäische Künstlerin und unter anderem zwei Nominierungen bei den Latin Grammy Awards. Nach mehr als einer Million verkaufter CDs und 32 Platinauszeichnungen

hat sich für Mariza der Kreis förmlich geschlossen. Nun war sie endlich wieder in München zu hören!

»Fado entsteht in der Seele. Er entsteht durch Leiden. Er entsteht durch Liebe. Das ist seine Magie. Auf der Bühne öffne ich meine Büchse der Pandora. Manchmal weine ich dabei. Und wenn das Publikum weint, dann weil wir Menschen sind, die etwas fühlen.« (Mariza in der SZ)

Mariza, vocal.

Band:

Jose Manuel Neto, portuguese guitar;

Pedro Joia, classic guitar;

Nando Araujo, acoustic bass;

Vicky Marques, percussion.

Tourdaten 2013  // venue

12. Dez. 2013  Belgrad

13. Dez. 2013  Budapest

12. Apr. 2014  Sochaux


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*