Tedeschi Trucks Band mit neuem Album “Made Up Mind” auf Tour

Tedeschi-Trucks-Band-(32)Wie kann eine Band, die gerade mal drei Jahre alt ist, so zeitlos klingen? Diese Frage stellt man sich zwangsläufig, wenn man das neue Album Made Up Mind der Tedeschi Trucks Band hört. Made Up Mind ist der sehnlichst erwartete Nachfolger des Debütalbums Revelator, das 2011 einen Grammy erhielt, und des brandheißen Live-Mitschnitts Everybody’s Talkin’ von 2012.Die Frage lässt sich dennoch leicht beantworten. Als die Sängerin und Gitarristin Susan Tedeschi und ihr Ehemann, der Gitarrenvirtuose Derek Trucks, ihre Talente vereinten um eine neue, elfköpfige Truppe auf die Beine zu stellen, da konnten sie bereits aus langjährigen Erfahrungen und umfassenden musikalischem Know How schöpfen. Derek war mehr als zehn Jahre eine tragende Säule der legendären Allman Brothers und Chef der Derek Trucks Band gewesen, hatte sich mit neun Jahren seine erste Gitarre umgehängt und rangiert heute in der Rolling Stone-Liste der »Einhundert Besten Gitarristen aller Zeiten« auf Platz 16. Susan ist ein musikalisches Kraftpaket und wurde schon vor der Gründung der TTB, wie die Fans ihre Band inzwischen nennen, fünfmal für den Grammy nominiert (unter anderem im Jahr 2000 als »Best New Artist«). Made Up Mind ist nun eine Produktion, in der alle instrumentalen, gesanglichen und kompositorischen Fähigkeiten des Musiker-Ehepaares und ihrer herausragenden Kollegen grandios ineinander greifen.Am Donnerstag stellte die Band um Frontfrau Tedeschi ihr neuestes Werk einem breitem Publikum in der fast ausverkauften Münchner Tonhalle vor

Tour Dates//Venue

Apr26   Berlin, DE  Huxleys Neu Welt  With JJ Grey

Apr28   Paris, FR  L’Olympia  With Jonny Lang

Apr30   Brussels, BEL  Ancienne Belgique  With Jonny Lang

May02   Ospel, NL  Moulin Blues Festival

Jul12   Frankfurt, DE  Capitol Offenbach

Jul14   Stuttgart, DE  Jazz Open  With Jimmie Vaughan

Jul15   Hamburg, DE  Stadtpark  With Jeff Beck

 


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.