Patrick Kronenberger mit Yamaha MT-07 auf der Überholspur

Patrick Kronenberger Yamaha MT-07 Motocage
Motorradführerschein für neues Musikvideo

Nicht nur für sein nächstes Musikvideo, will Patrick Kronenberger auf’s Motorrad steigen. Der Komponist (Universal Music Deutschland) und königlich thailändischer Kulturbotschafter ist seit längerem Motorrad-Fan und begann vor kurzem seine Fahrausbildung für den Motorradführerschein (A) bei der Fahrschule Gote in Hanau.

“Ich will ja schon seit Längerem Motorrad fahren. In Thailand habe ich letztes Jahr schon die Insel Phuket mit dem Roller erkundet. Jetzt, wo ich auch Songs in meiner Heimat Hanau produziere, habe ich auch endlich die Zeit den Führerschein in Angriff zu nehmen. Da die Fahrschule Gote mehrere Filialen in der Umgebung hat und fast täglich Unterricht anbietet, geht das alles schneller als ich gedacht habe ”, so Patrick Kronenberger.

Neben der Zusammenarbeit für das neue Musikvideo, für welchen Patrick Kronenberger gerade einen maßgeschneiderten “Motorrad Song” schreibt, stellt Yamaha Motors Deutschland dem Musiker das neue Yamaha MT-07 in der Variante “Motocage” zur Verfügung.

„Wir freuen uns auf die Kooperation mit Patrick Kronenberger und denken, dass er gut zur Marke Yamaha passt und die Zielgruppe der Einsteiger in die Motorrad-Szene gut repräsentiert. Und mit der MT-07 hat er eine gute Wahl getroffen, denn mit ihr wird sowohl der Newcomer als auch der alte Hase glücklich. Sie ist ein echtes Allround-Talent und wird auch gern als Fahrschulmotorrad eingesetzt. Aber das wird Patrick ja jetzt selbst erfahren, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Viel Erfolg bei der Schulung und hoffentlich baldigen Prüfung.“, Jörg Breitenfeld (Yamaha Country Manager).

Schon jetzt ist Patrick vollkommen begeistert und hat bei der Übergabe beim lokalen Yamaha Vertagshändler (Motorrad B&S Hanau) nicht nur eine technische Einweisung, sondern auch hochwertige Motorradbekleidung bekommen.

“Das Motorrad ist der absolute Hammer und ich kann es garnicht abwarten, damit die Straßen zu erobern.”, so Patrick Kronenberger, für den aber verantwortungsbewusstes und rücksichtsvolles Fahren im Vordergrund steht.

Dass man als Musiker neue innovative Wege gehen muss, hat der Vollzeit-Musiker in Vergangenheit bewiesen. Mit erfolgreichen Kooperationen mit der Modemarke “Bonprix” oder dem Elektronikhersteller “Olympus”, setzte er spannende Projekte um – und arbeitet zunehmend als Komponist für Werbung- und Film. Mit seiner letzten Single “Wie Früher” schaffte es Patrick nicht nur in’s Radio, es folgten auch diverse TV Beiträge im ZDF und RTL.

“Nebenbei” steht er  immernoch selbst auf der Bühne. Mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt, produziert Patrick Kronenberger sogar im Herbst ein eigenes Web-TV Format, wo er uns besondere Highlights in Thailand vorstellen wird.

Über seine unterschiedlichen Social-Media Seiten wie Facebook, Twitter oder Instagram erreicht Patrick Kronenberger mittlerweile über 35.000 Fans, welche er über regelmäßige Foto- und Videobeiträge auf dem Laufenden hält.

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*