Paper Tigers veröffentlichen ihr Debut-Album: Head over Heels

PAPER TIGERS - Press 4

Diese vier jungen Männer aus Dänemark wollen es dieses Jahr so richtig wissen. Wie sich nicht nur am Styling der Jungs, sondern viel mehr am Sound erkennen lässt, wollen die ‚Paper Tigers‘ ein bisschen Rock & Roll in die Charts bringen. Mit dem Album ‚Head over Heels‘ veröffentlichen sie am 4. März 2016 ein sehr kerniges und auf den Punkt gebrachtes Rock-Album…

Ein bisschen erinnern uns die Paper Tigers an eine modernere Version der Beatles und auch musikalisch sind durchaus einige Parallelen erkennbar. Wie sich die Retro-Rocker anhören? Davon könnt ihr euch in dem Musikvideo zur gleichnamigen ersten Single ‚Head Over Heels‘ selbst ein Bild machen.

Die Paper Tigers bestehen aus: Linus Valdemar (Guitar & Lead Vocals), Andreas Valdemar (Bass), Sebastian Martin (Keyboards) und Nicklas Løvén (Drums), die zusammen schon 2011 den dänischen ‚Underground Music Award‘ als ‚beste Rockband‘ abgeräumt haben. Seither gehen sie ihren musikalischen Weg, standen auch schon im Berliner Comet Club auf der Bühne. Würde es die Serie O.C. California noch geben, so hätte der ein oder andere Song mit Sicherheit gut als Soundtrack gepasst.

Wir durften schon vorab in das komplette Album reinhören und werden euch demnächst ein ausführliches Album-Review zu „Head Over Heels“ vorstellen.
Bis dahin, wünschen wir den Paper Tigers bei ihrem ersten Album-Release schonmal viel Erfolg.

Die offizielle Homepage der Paper Tigers
(c) Foto: Per Joe

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*