Newcomer-Tip: Lemo – Himmel über Wien Musikvideo

Lemo Wien Presse-Foto

Endlich mal einer, der nicht in Berlin wohnt und darüber singt, wie schön und hip er die Deutsche Hauptstadt findet und versucht dabei zwanghaft ‚individuell‘ rüberzukommen. Der Österreicher Künstler ‚LEMO‘ präsentiert im Musikvideo zu ‚Himmel über Wien‘ nicht nur die Stadt, sondern befasst sich auch musikalisch mit der Stadt. Allerdings kommt seine Heimatstadt beim ersten Eindruck jedoch garnicht so gut dabei weg. Schnell wird aber klar: Lemo’s Drang nach Fernweh ist eine Metapher für einen neuen Lebensabschnitt.

Im Musikvideo zu ‚Himmel über Wien‘ sehen wir übrigens nicht den Sänger, sondern einen Protagonisten, der in einem rasanten Tempo und mit viel ansteckender Energie durch die Stadt hetzt. Produziert wurde das Musikvideo von Florian Pochlatko, Gewinner des Österreichischen Filmpreises 2014.

Lemo – Himmel über Wien Musikvideo bei Youtube:

Das Album mit dem Titel „Stück für Stück“ erscheint am 20.Mai 2016 über (Capriola/Gridmusic/Sony)

Weitere Infos gibt’s auf Lemo’s Facebookseite (/lemomachtmusik)

(c) foto: Kidizin_Sane


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*