Blues Legende Robert Cray Live in Deutschland 2016 Termine

Robert Cray Deutschland 2016
Im Oktober 2016 kommt der amerikanische Sänger, Gitarrist und Songwriter Robert Cray wieder nach Deutschland auf Tournee. Im Gepäck hat er sein aktuelles Live-Album „4 Nights of 40 Years Live“ Mit seiner bewährten Band aus Les Falconer (Drums), Richard Cousins (Bass), und Dover Weinberg (Keyboards) zelebriert er über 40 Jahre Live-Historie mit Klassikern wie Smokin’ Gun, I Was Warned, Right Next Door (Because Of Me), I Guess I Showed Her. Präsentiert werden die Konzerte von der KBK Künstler- und Konzertagentur GmbH.

Mit Fünf Grammy Awards, 15 Nominierungen, 20 Studioalben in über 40 Jahren, millionenfach verkaufte Alben und unzähligen ausverkauften Konzerten, gibt es keinen Zweifel, das die Fans ein musikalisches Highlight erwarten wird. Robert Cray ist einer der größten Gitarristen seiner Generation und hat einen Sound geschaffen, der so tief in der amerikanischen Tradition verwurzelt ist aber dennoch stets frisch wirkt. Geboren 1953 in Columbus, Georgia hört der junge Cray Gospel & Soul und findet begeistert von dem Sound von Jimi Hendrix und den Popsongs der Beatles zur ersten Gitarre. Auf der Highschool entdeckt er seine Liebe zum Blues, die ihn bis heute nicht mehr loslässt. Beflügelt durch den Erfolg seiner Idole Albert Collins, Buddy Guy, Freddie King und Muddy Waters machte er sich im Alter von 20 Jahren bereits im Nordwesten und Kalifornien einen Namen. 1980 erscheint dann sein erstes Studioalbum „Who’s Been Talking’“.

Im Oktober 2016 können nun seine Fans in Deutschland Robert Cray und seine Stratocaster wieder live erleben mit erdigem, rockigen Blues, soulgetränkten Balladen und seinem zeitlosen Mix aus Funk, Jazz und Rhythm & Blues. Nicht verpassen und Tickets im Vorverkauf sichern ab dem 24.04.2016.

Tickets für diese Blues-Events der Extraklasse sind im Vorverkauf ab € 25,- (zzgl. Gebühren) erhältlich.

Robert Cray – Live in Concert Tour:
Sa. 01.10.16 – München, Circus Krone
So. 02.10.16 – Köln, Theater am Tanzbrunnen
Di. 04.10.16 – Mannheim, Rosengarten
Do. 06.10.16 – Roth, Kulturfabrik
Fr. 07.10.16 – Neuruppin, Kulturkirche
Sa. 08.10.16 – Berlin, Admiralspalast
So. 09.10.16 – Stuttgart, Theaterhaus
Di. 11.10.16 – Offenbach, Capitol
Mo. 17.10.16 – Hamburg, Fabrik

Video: Robert Cray Live Montreux Jazz Festival


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*