Die besten Blues Rock Funk Künstler – Paulo Mendoncas Top 5

Top five Blues Rock Funk Artist Paulo Mendonca
Paulo Mendonca ist ein schwedisches Urgestein der Funk-Rock Musik. Mit etlichen Platin Auszeichnungen hunderttausende verkaufte Alben weltweit und unzähligen Liveshows, hat der Sänger und Gitarrist bewiesen was er kann. Paulo Mendonca ist das Vorbild vieler jungen Nachwuchskünstler, die es ernst meinen mit der Musik.

Deshalb gibt der Familienvater, der in einem Haus in Göteborg lebt regelmäßige Workshops an Musikschulen in ganz Europa. Hier lernen die Kids die Grundlagen des Songwritings und die Wichtigkeit sein Instrument blind zu beherrschen. Doch welche Vorbilder hat eigentlich ein Paulo Mendonca? Welche Künstler haben ihn musikalisch geprägt und warum? Und von wem holt sich Paulo Mendonca Inspiration für sein neues Album? Hier sind die besten Blues, Funk oder Rock Künstler von Paulo Mendonca:

Platz 5 – Deep Purple
„Als ich zum ersten Mal das Album „burn“ hörte, war für mich klar: Das ist die Musik, die ich machen will. Das war das erste Rock-Funk Album überhaupt. Deep Purple hat meinen Sound maßgeblich beeinflusst.“

Platz 4 – Thin Lizzy
Die Band hat meine Kindheit sehr geprägt. Als Kind habe ich immer zu Phil Lynott aufgeschaut. Er war für mich der personifizierte Rockstar. Ein cooler Typ.“

Platz 3 – Earth Wind and Fire
Maurice White hat eine herausragende Stimme. Ich wollte immer so singen wie er und persönlich bin ich auch ein großer Fan der Band, deren Musik mich sehr geprägt hat.

Platz 2 – Jimmy Hendrix
„Der Beste Gitarrist überhaupt, an ihn kommt einfach keiner ran.“

Platz 1 – Prince
„Die Pop Ikone spielt für Paulo Mendonca eine besondere Rolle. „Er war ein musikalisches Genie und ein unglaublicher Songwriter. Einzigartig und einmalig in allem was er machte. Wie könnte man ihn nicht lieben?“

Mit soviel musikalischem Input sitzt Mendonca derzeit an seinem neuen Longplayer. Das Album, welches viel Rock lastiger sein soll, erscheint vorraussichtlich ende 2016 oder anfang 2017. Spätestens dann soll es auch wieder auf Tour gehen. Ein Abstecher in Deutschland ist ebenfalls geplant. „Mannheim ist eine meiner Lieblingsstädte. Hier habe ich viele Freunde und viele gute Musiker kommen von hier,“ so Mendonca.

Heiß begehrt sind ebenfalls die Alben von Paulo Mendonca selbst. Das allerletzte Exemplar von Different Phases ist derzeit bei Amazon für 105 Euro zu haben, wow!


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*