Ein Jahr Apple Watch – der Hype bleibt aus

Apple Watch
Nach rund einem Jahr nach dem Release der Apple Watch, der soviele Apple Fans entgegen fieberten, wurde es still um die schlaue Uhr. Auch wenn einige Millionen Smartwatches von Apple über den Ladentisch gegangen sind, sind diese im Alltag noch schwerer zu finden als das seltenste Pokemon im neuen Spiel Pokémon Go.

Doch was ist passiert mit den zahlreichen Apple Watch Besitzern? Auch in der Facebook Gruppe „Apple Watch Deutschland“ sind die Userzahlen rückläufig. Viele haben ihre Uhr abgelegt und sogar weiterverkauft. Nicht ganz zu Ende gedacht war die Idee mit der Uhr, die alles verändern sollte. Ein schwächelnder Akku, der gerade so durch den Tag kommt, zu wenig innovative Apps und eine permanente Verbindung zum Smartphone, welches auch dessen Akkulaufzeit verkürzt sind nach wie vor große Kritikpunkte an der Watch. Da helfen auch die gefühlt hunderte verschiedenen Armbänder und Gehäuseausführungen nichts.

Apple Watch als Geldanlage keine gute Investition
Ob dieses oder nächstes Jahr ein neues Modell der Watch auf den Markt kommt? Und ob sie so viel innovativer und besser sein wird? Der Konzern wird in gewohnter Manier wieder alles daran setzen, um das Geheimnis, das Interesse und die Neugier möglichst groß zu halten. Doch das Vertrauen und die Treue in die einst so fanatische Apple-Gemeinde scheint Risse zu haben.

Während teure Luxusuhren von Rolex oder Hublot aufgrund ihrer wertigen Materialien und ihrem Image nahezu nie an Wert verlieren, dürften sich Besitzer der Apple Watch Luxusvarianten beim Release der neuen Modelle sehr ärgern. Denn ähnlich wie bei alt ausgedienten Iphones werden die treuen Uhren aus Cupertino schneller an Wert verlieren, als ihr Akku hält, sodass man möglicherweise nur noch einen Haufen Elektromüll am Handgelenk trägt.

Unser Tipp für Apple Watch Besitzer:
Verkaufen, solange  sie noch etwas Wert ist und der Akku eine halbwegs passable Laufzeit hat.

 


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*