Soolo – Die musikalische Hoffnung des Jahres

Soolo Tage aus Licht Album Cover CDViele Jahre haben wir uns von diversen deutschsprachigen Künstlern berieseln lassen, die sich vom Prinzip musikalisch sogut wie gar nicht unterscheiden. Viele Jahre, die sich der Hit-Writer Tom Albrecht in seinem Studio bei Düsseldorf geradezu versteckt und von der Außenwelt abgeschottet hatte. Doch was war passiert?

Tom Albrecht veröffentlichte schon 2003 und 2005 als Solokünstler zwei großartige Longplayer, die musikalisch weit ihrer Zeit voraus waren. Er produzierte schon damals den Sound von heute, für die es seinerzeit noch wenig offene Ohren gab. Deshalb entschied er sich als Songwriter und Produzent weiterzumachen und landete Hits für Stanfour, den legendären Roger Cicero oder Christina Stürmer. Gleich 3 Songs steuerte er übrigens auf dem Album „Seite an Seite“ der Österreicherin bei. Unter anderem Zeppelinherz, den er zusammen mit Patrick Kronenberger schrieb.

Doch jetzt will es Albrecht noch einmal wissen – und lässt dabei nichts anbrennen. Er präsentiert mit seinem neuen Bandprojekt Soolo auch gleich seine neue weibliche Gesangspartnerin Sarah Bühler. Eine Kombination, die sich nicht nur optisch perfekt ergänzt. Auch stimmlich harmoniert Albrechts markante Stimme mit Bühlers glasklaren Vocals ideal. Soolo veröffentlichten vorab zwei Singles bzw. Musikvideos und ernteten dafür gigantisches positives Feedback ihrer Fans.

Soolo Tom Albrecht Sarah Bühler
Das Album wird den Titel „Tage aus Licht“ tragen und ab dem 12. August in den Regalen stehen und kann ab sofort und exklusiv bei Amazon.de als CD oder Mp3 Download vorbestellt werden:

Auch die Macher der Musikbranche haben längst erkannt, dass sich hier etwas groß anbahnt. Mit Axel Wirtz holt Soolo nicht nur einen der besten Musikmanager Europas in’s Boot, sondern auch einen langjährigen Freund. Axel Wirtz war seinerzeit bei Universal Music Deutschland für den Erfolg von Lena Meyer Landruth, Mousse T, Paul van Dyk, Cascada und Stefanie Heinzmann verantwortlich und sein Händchen für neue Talente stets richtig. Mit Starwatch als Vermarkter und Warner Music Deutschland als Lizenznehmer, kann rein marketingtechnisch nichts mehr schief gehen. Jetzt müssen Soolo nur noch Live überzeugen – und hier ist der Beweis:

Soolo – Genau Das (Akustikversion)

Soolo – Wenn Wir Alt Sind (Musikvideo)

Fotos Quelle: soolo facebook


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*