Thailands Teenie Superstar Jannine Weigel auf dem Weg nach Deutschland!

Jannine Weigel Deutschland Bild am Sonntag Thailand Superstar

Mit 300 Millionen Klicks auf Youtube, über 2 Millionen Fans auf Facebook und zahlreichen Top 10 Singles in Asien hat Jannine Weigel mit nur 15 Jahren den ultimativen Durchbruch zum internationalen Popstar geschafft. Mit ihrem thailändischen Spitznamen Ploychompoo ist das Thai/Deutsche Multitalent auch das Werbegesicht von AIS (Mobilfunk) oder Toyota. Außerdem spielte sie schon die Hauptrolle in einem Kinofilm (Senior) und dreht derzeit weitere Filme und Serien. Wow! So viel Fleiss zahlt sich für Jannine anscheinend aus, denn der Erfolg ist nicht von der Hand zu weisen.

 

Deshalb wurde sie kürzlich von PR Manager und Thailands Kulturbotschafter Patrick Kronenberger entdeckt, der sich je her darum bemüht neue internationale Talente zu fördern und auch die thailändische Kultur in Deutschland zu repräsentieren.

„Jannine Weigel ist ein Paradebeispiel dafür, dass es in Thailand noch so viel mehr gibt, als nur schöne Strände. Nämlich auch sehr talentierte Musiker und eine ernstzunehemnde Popmusikindustrie“, so Kronenberger, dessen Ziel es ist Jannine Weigel auch in Deutschland zu vermarkten.

So dauerte es nicht lange, bis das erste große Interview mit der Bild am Sonntag erschien, die die Sängerin mit Britney Spears vergleicht. Der Artikel löste nicht nur eine große Flut von weiteren Anfragen für Interviews oder TV-Drehs aus. Auch die großen Deutschen Plattenfirmen buhlen nun um die Gunst der 15 jährigen.

Jannine Weigel war mit ihrer neuen Single „Finish Line“ sogar auf USA Tour.

„Wir wollen jetzt nichts überstürzen und lehnen auch einige Anfragen ab“, so Kronenberger, der in täglicher Kommunikation mit den Weigels steht, die ohnehin schon einen vollgepackten Terminkalender haben.

Die in NRW geborene Jannine Weigel zog 2010 zusammen mit ihrem Vater Reiner und ihrer Mutter Noy in deren Heimat Bangkok zurück und besitzen dort mehrere Häuser. Nach einer Teilnahme an einem Gesangswettbewerb im thailändischen Fernsehen, kam der ultimative Durchbruch mit einem Youtube Video, welches von Hollywoodstar Ashton Kutcher und Rapper Lil Wayne auf deren Facebookseiten gepostet wurden.

Bei all dem Trubel um seine Tochter behält einer immer den Überblick. Vater Reiner achtet besonders darauf, dass seine Tochter nicht durch den Fleischwolf der Musik- und Filmindustrie gedreht wird.
„Bei Verträgen legen wir fest, dass wir als Eltern immer das abschließende Entscheidungsrecht haben und Themen wie Gewalt, Sexualität, oder andere Dinge, die sie später mal negative Auswirkungen haben könnten, ausgeschlossen sind. Wichtig ist, dass Jannine Spaß daran hat und sie nicht unter Stress leidet“, erzählt uns Reiner Weigel.

Songs von Jannine Weigel bei Amazon kaufen:

Ein großer Traum von Jannine Weigel ist es einmal ein Duett mit Selena Gomez aufzunehmen, wie sie der Bild am Sonntag verriet. Ein Vorhaben das garnicht mal so abwägig sein könnte. Doch auch ein musikalischer Abstecher in ihrer Heimat Deutschland wäre durchaus möglich, wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Wir wünschen Jannine auch weiterhin viel Erfolg und drücken die Daumen.

(c) Foto: GMM Grammy, Thailand


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*