Macht Instagram mit neuem Update Snapchat Konkurrenz?

instagram snapchat storiesKürzlich veröffentlichte Instagram ein neues Software-Update. Größte Neuerung ist nun die von Snapchat adaptierte „Story“. Das heißt, man kann nun auch mit Instagram kleine Clips und Fotos hochladen, um bspw. seinen Tag zu dokumentieren, die dann nach 24 Stunden wieder von seinem Account verschwinden. Ob die neuen Instagram Stories Snapchat gefährlich werden könnte? Wir finden dieses Update ja etwas einfallslos und wenig innovativ. Anstatt einfach eine andere Platform zu kopieren, sollten sich die Entwickler von Instagram eventuell mal etwas neues ausdenken. Oder was meint ihr? Werdet ihr in Zukunft die „Insta-Stories“ verwenden? oder weiter bei Snapchat bleiben?

Übrigens war US Superstar Taylor Swift eine der ersten, die das neue Feature für sich entdeckt haben. So hat der Popstar direkt mal einen „Insta-Snap“ von ihrer Katze online gestellt. Die ist eher mittemäßig begeistert über das neue Feature.

Taylor Swift instagram snapchat snapcat cat


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*