Neues Gesetz: Zigaretten gibt’s in Thailand erst ab 20 Jahren

Zigaretten Thailand Bilder Ekel Fotos Deutschland Kippen Schachtel
Nachdem Deutschland schon die „Ekelbildchen“ auf den Zigarettenschachteln von den Thais adaptiert haben, könnte folgende Neuerung hingegen nicht zu uns überschwappen. Jugendliche kommen hierzulande recht unkompliziert an Tabakwaren, doch in Thailand gilt seit heute: Zigaretten und Tabakwaren erst ab 20 Jahren!

Auch wer Zigaretten und Tabakwaren kauft und an unter 20 jährige weitergibt macht sich strafbar. Das gilt auch für Touristen und Ausländer, die das thailändische Königreich besuchen. Unter den Begriff Tabakwaren zählen in Thailand übrigens auch E-Zigarretten, Kautabak und Wasserpfeifen (Shishas). Wer sich weder strafbar machen, oder Zahnausfall riskieren will (siehe Foto), der fängt am besten erst garnicht mit dem Rauchen an.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*