Weißer Stern von Alcunar – Der lustige Werbespot von OTTO

Ricardo - Weißer Stern von Alcuna Werbespot OTTO

OTTO präsentierte vor einiger Zeit seinen Geniestreich mit der Kampagne „Otto testet“. In verschiedenen lustigen Spots sind die fleißigen Mitarbeiter des Versandhandels bei der Arbeit zu sehen, zum Beispiel zu Hause bei Schlagerstar „Ricardo“. Dieser präsentiert voller Stolz seine Sammlung goldener Schallplatten und natürlich seinen größten Hit „Weißer Stern von Alcunar“. Für die leicht genervten Mitarbeiter gibt es bei diesem besonderen Job keinen Ausweg vor Ricardos Ohrwurm. Dabei werden in diesem Clip alle erdenklichen Klischees des Kitsch-Schlagers bedient. Auch in der musikalischen Umsetzung hat man sich offensichtlich bis in’s letzte Detail große Mühe gegeben.  Hier könnt ihr euch den Werbespot „Otto testet“ in voller Länge anschauen:

Doch nicht genug. Nach dem dieser Spot knapp 2 Millionen Mal auf Youtube angesehen wurde, entsteht derzeit um den bisher noch „erfundenen Schlagerstar“ Ricardo eine kleine eigene Fangemeinde. OTTO reagierte prompt und veröffentlichte den Song in voller Länge sogar bei iTunes. Und es geht noch weiter! Im Werbespot demonstriert Ricardo auf seinem Fernseher Ausschnitte des Musikvideos vom weißen Stern von Alcunar. Auch das komplette Video gibt es nun offiziell zu sehen. Und ja, es kann sich wirklich sehen und hören lassen.

Vor einer schrecklich schönen Kulisse (mit Einhorn) trällert Ricardo mit schlagertypischen Gesten seinen Hit.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*