Die 5 beliebtsten Weihnachtslieder 2016 Christmas Songs

Top 5 Christmas Songs 2016 Weihnachtslieder ChartsAlle Jahre wieder weihnachtet es hierzulande sehr. Wenn die Lichterketten aus dem Keller geholt und die Ladengeschäfte sich auf den großen Ansturm vorbereiten, ändert sich auch schlagartig die Playlist im Radio und auch in den Geschäften. Wir haben für euch die 5 beliebtesten Dauerbrenner der Weihnachtszeit recherchiert und haben neben re-makes alter Klassiker auch einige Neuentdeckungen gemacht!

Die Burning-Music.de Top 5 Christmas Songs 2016

5. Justin Bieber – Mistletoe
Was wäre Weihnachten ohne ein Lied von Justin Bieber? Wahrscheinlich auch nicht anders als sonst. Doch immerhin hat uns der coole Popstar einen wunderschönen Song beschert, der es bei uns auf den fünften Platz geschafft hat.

 

4. Aneta Sablik – Santa Clause is coming to town (cover)
Die Sängerin und Überraschung des TV Formats Dance Dance Dance fuhr für dieses besondere Cover extra in ihre Heimat. Das Musikvideo, welches genau so gut in einer ARD Weihnachtssendung passen würde postete Aneta Sablik kürzlich auf ihrem Youtube Kanal. Unterstützung erhielt sie dabei von einer bekannten polnischen Band.

3. Jannine Weigel – Halleluja (Leonard Cohen Cover)
Unzählige Cover gibt es von diesem Song. Zahlreiche Castingshowteilnehmer haben sich in den vergangenen Jahren mehr oder weniger erfolgreich an ihrer Interpretation dieses Songs versucht, doch niemand hat das ganze so galant gelöst wie die aktuell 16 jährige Jannine Weigel a.k.a. „Ploychompoo“.  Denn die hat aus dem doch eigentlich eher traurigen Song eine sehr emotionale Weihnachtsballade gezaubert, passend dazu noch ein Musikvideo mit einem richtigen Weihnachtsbaum, samt Christbaumkugeln. Ein logistisches Meisterwerk, denn wie bekannt ist, sind Weihnachtsbäume im tropischen Thailand eher rar gesäht.

 

2. Nica & Joe – It’s Christmas
Mit ihrer Teilnahme bei XFactor feierte das Duo Nica und Joe europaweiten Erfolg. Der ausgebildete Opernsänger und die symphatische Popstimme schafften es nicht nur zum Eurovision Songcontest Vorentscheid, sondern haben auch noch einen eigenen Weihnachtssong aufgenommen und veröffentlicht. Dieser wurde schon mehrere hunderttausend Mal geklickt und hat es auch in diverse Youtube Weihnachtsplaylists geschafft. Der Song trägt den ausgefallenen Titel „It’s Christmas“.

 

1. Wham – Last Christmas 
Absoluter Dauerbrenner auch wieder in diesem Jahr, wie könnte es auch anders sein – und da müssen wir garnicht groß ausgefallene Formulierungen finden, ist der ultimative Ohrwurm von Wham: „Last Chrismas“! Fast 200 Millionen klicks hat das Musikvideo, welches erst 2009 auf Youtube hochgeladen wurde. Veröffentlicht wurde der Song 1986.

 

Abschließend möchten wir euch für ein grandioses Jahr 2016 bedanken. Seit unserem großen Durchbruch und der Listung in den GOOGLE NEWS! ist die Zahl unserer Leser rasant gewachsen. Deshalb bereiten wir schon jetzt viele exklusive neue Beiträge für das Jahr 2017 vor. Frohe Weihnachten! Das Abschluss-Ständchen bekommt ihr von unseren persönlichen Lieblingen, den Minions:


2 Kommentare

  1. Bin hier auf die Seite gestoßen, war auf der Suche nach Weihnachtslieder zum leicht nach singen, da dies heute Abend von mir erwartet wird. Vielen dank für den tollen Informationen. Wünsche schöne Weihnachten.

    Lg Karin

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*