Hansy Vogt- Ein Multitalent gibt Auskunft

Hansy Vogt versprüht Charme und lässt den berühmten Funken sofort überspringen. Über 25 Jahre TV & Bühnenerfahrung als Moderator mit weit über 5000 LIVE Auftritten machen ihn zum Experten in der Disziplin, Menschen zu begeistern. Inhalte informativ unterhaltend zu vermitteln, mit Fingerspitzengefühl und geistreicher Spontanität das Publikum zu begeistern dafür steht Hansy Vogt mit seinem charmanten Entertainment. Er ist seit Jahren ein TV & Event-Moderator der mit seiner natürlichen frischen Art, herzlich und respektvoll,emotional und authentisch bei jeglicher Art von Veranstaltungen die Gäste begeistert. Zudem managt bzw. regelt er alles selbst was wir bemerkenswert finden im Bezug auf die Vielfalt und deshalb wollten wir gerne mehr erfahren und haben ihn zu einem Interview getroffen.

BM: Lieber Hansy, Du bist ja unglaublich vielseitig unterwegs, was vielleicht nicht jeder weiß und deshalb würden wir das gerne einmal näher beleuchten. Beginnen wir mit Deiner Tätigkeit als Moderator und Frontmann der Feldberger erzähl doch bitte ein wenig darüber.

Hansy Vogt: Mit den Feldbergern bin ich als Frontmann seit 30 Jahren erfolgreich und haben gemeinsam viel erlebt und erreicht wie z.B. Sieger des Gute Laune Grand-Prix ,Herbert Roth Preis und 2x mit Gold und 1x mit Platin ausgezeichnet worden. Nach wie vor sind wir viel LIVE unterwegs und unser nächster TV Termin ist am 29.Juli in der ARD bei „Immer wieder Sonntags“wir freuen uns sehr darauf!

Angefangen als Moderator habe ich beim SWR Hörfunk als Radiomoderator. Dann kam das Fernsehen auf mich zu mit dem Wunsch einer Sketchreihe in der Sendung „Fröhlicher Alltag“. Danach wurde ich Moderator beim „Fröhlicher Feierabend“ und der Sonntagstour .Aktuell moderiere ich den „Treffpunkt“ bei der sich alles um das Thema Land, Leute und Kultur dreht was mir sehr viel Freude bereitet. Als Event-Moderator bin ich sehr viel für Großevents, Firmengalas sowohl in Deutschland, der Schweiz und Östereich bei Veranstaltungen anzutreffen. Ob beim Spatzenfest in Kastelruth, im nächsten Jahr beim Fest des Nockalm Quintetts oder zum ersten Mal bei Jubiläum der Calimeros und der Partyhelden. Ich werde aber auch immer öfters von der Industrie im Dienste der Sachpresse gebucht – ich freue mich auf die Caravan Messe in Düsseldorf oder die Diabetiker Tagung das sind alles sehr spannende Themen die mein Leben als Moderator bereichern und auch eine gewisse Vielseitigkeit unterstreichen.

BM :Zudem bist Du ein unglaublich guter Bauchredner was ist das besondere daran?

Hansy Vogt: Ohhh ich Danke Dir fürs Kompliment ! Als Bauchredner hast du wunderbare Möglichkeiten dein Publikum zu begeistern.. Als Moderator darfst du ja nicht alles sagen und dann kommt eine meiner vier Puppen ins Spiel. Wenn die kleine Marie zum Beispiel sagt“ Hallo liebes Publikum ich habe Euch etwas ganz wichtiges zu sagen hört doch mal zu“, dann kannst Du meistens die Stecknadel fallen hören und die Leute werden somit sofort aufmerksamer .Die Puppen dienen also als Eisbrecher und man hat ein unglaubliches Potential die Menschen zu faszinieren.

BM: Dann verkörperst Du die gute Frau Wäber, die so viele Menschen lieben. Wie kam es zu dieser Kunstfigur?

Hansy Vogt: Ich wurde damals beim „Fröhlichen Alltag“ darauf angesprochen, ob ich nicht eine Kunstfigur verkörpern möchte und so wurde Frau Wäber ins Leben gerufen. Das ganze hat sich dann als ganz starkes Doppelpaket weiterentwickelt Hansy Vogt und die Frau Wäber und darauf bin ich schon sehr stolz. Wenn Frau Wäber eine Bühne betritt dann herrscht sofort große Neugierde , da sie ja stets etwas neues aktuelles zu berichten hat was wichtig ist ind vor allem aus dem Nähkästchen spricht und das möchte niemand verpassen. Diese Figur hat es geschafft, dass beim Kastelruther Spatzenfest 12.000 Zuschauer ihr zugehört haben und deshalb muss ich mich für für diese Rolle sehr gut vorbereiten, akribisch recherchieren um die Leute somit dann auch in den Bann zu ziehen und das kann Frau Wäber laut vieler Reaktionen und Aussagen sehr gut.

BM: Du bekleidest auch das Amt des Schwarzwaldbotschafters was genau darf man sich darunter vorstellen?

Hansy Vogt: Das ist eine ganz tolle Auszeichnung die ich seit seit 10 Jahren ganz tief in meinem Herzen trage., Black Forrest liegt bei Instagram auf auf den ersten Plätzen – ist weltweit bekannt und für mich persönlich die grüne Oase des Glücks. Ich lebe ja dort und bin sehr stolz darauf diese wunderbare Region zu repräsentieren. Ich eröffne zum Beispiel neue Wanderwege ,bin Tourguide bei Bike Touren werde zu politischen Veranstaltungen eingeladen und nehme an vielen offiziellen Touristischen Termine teil.

BM: Bist Du ein Frauenversteher dank Frau Wäber?

Hansy Vogt: Die Sichtweise macht einfach sehr viel Spaß sich mit den Thema rund um die Männer auseinanderzusetzen und darüber zu philosophieren. Sind Männer nun eitel oder wehleidig das alles kann Frau Wäber wunderbar an den Mann und eben die Frau bringen.

BM: Du gehörst seit vielen Jahren quasi zum Inventar der Sendung „Immer wieder Sonntags“, wie kam es dazu? Hansy Vogt: Den Stefan Mross kenne ich schon lange und Frau Wäber war übrigens, wie die wenigsten vielleicht wissen, auch schon in der Zeit als Max Schautzer die Sendung moderierte in der Sendung als Comedian integriert. Dann kam der Stefan und es hat sich dieses Paar entwickelt . Opa Mross und Frau Wäber sind in diesem TV Format nicht mehr wegzudenken gehören somit glaub ich zum Inventar und begeistern Ihr Puplikum auf Ihre unnachahmliche Art und Weise.

BM: Unterscheiden sich die Wünsche von Hansy Vogt und Frau Wäber?

Hansy Vogt: Hansy Vogt´s größter Wunsch wäre eine Serie ala „Schwarzwaldklinik“ in der ich für meine Region in Form einer schauspielerischen Rolle all meine Erfahrung mit einbringen könnte. Aktuell gibt es dazu bereits Gespräche aber verraten kann ich noch nichts.

Frau Wäber wünscht sich dass die Spiel-Freude bleibt und die Erfolgsideen sich fortsetzen. Derzeit ist sie sehr gefragt im Thema Karneval und ihr größter Wunsch ist es in einer großen Samstagabend Show z.B. bei Florian Silbereisen als Comedian zu agieren oder in irgendeiner Form sich dort präsentieren zu dürfen.

Booking & Autogrammwünsche HV Entertainment Neumannstrasse 30 77955 Ettenheim (bitte frankierter Umschlag)

Alle weiteren Infos unter

www.hansy-vogt.de


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*