Claudia Jung und die Elbkinder begeistern beim Weihnachtskonzert in Magdeburg

Man nehme eine der beliebtesten Schlagerstars, eine außergewöhnliche Location packe dazu das be­sondere Flair der Vorweihnachtszeit und genieße eine besinnlichen 3.Advent. Eine überaus gelungene Mischung an Zutaten für das traditionelle Adventskonzert der Wohnungsbaugenossenschaft Magde­burg-Stadtfeld eG, deren Einladung wir gestern sehr gerne nachgekommen sind.

Mit Claudia Jung erlebten die Zuhörer einen wunderschönen, besinnlichen vorweihnachtlichen Abend in der Magdeburger Johanniskirche. Sie ist eine der erfolgreichsten Frauen in Deutschlands Musikwelt und präsentierte neben ihren größten Hits, weihnachtliches, besinnliches und Geschichten, die zum Nachdenken anregten, aber natürlich auch mit manchem Augenzwinkern versehen waren.Claudia´s Oma stammt aus Magdeburg und so war es sozusagen ein kleines Heimspiel, die Menschen mögen sie einfach, weil sie so bodenständig und natürlich geblieben ist,das hörte man immer und immer wieder während des Konzertes und natürlich gab es im Anschluß auch noch die Gelegenheit für Autogramme und Fotos.

Abgerundet wurde das ganz besondere Programm durch den Chor „Elbkinder“ mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern.
Dieser Abend wurde durch das Ambiente der Johanniskirche mit dem Mix aus Historie und Moderne sowie den unverwechselbaren Musikstil von Claudia Jung im Wechsel mit dem Chor der Elbkinder zu einem unvergesslichen Erlebnis herzlichen Dank!

Fotocredit: Christine Kröning
Fotocredit: Manfred Esser


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*