Mehr als nur heiße Luft! Anna-Maria Zivkovs neue Single


Die Pop und Schlagersängerin Anna Marika Zivkov präsentierte pünktlich zum neuen Jahr (mit einem fulminanten Auftritt bei der großen Silvesterparty im ZDF) ihre neue Single “Heiße Luft” und läutet damit eine Area einer neuen Generation im Schlager ein. Mit ihrem sehr poppigen und modernen Sound in Kombination mit eingängigen Texten, präsentiert sie einen Spagat zwischen Feel-Good-Schlager und tanzbaren Beats, die in den Discofox Clubs mit Sicherheit ihren Platz finden werden.

Mit „Heiße Luft“ eröffnet Anna-Maria Zivkov einen der atmosphärisch stärksten Momente ihres
Debütalbums „Forever“ (Release: 24. Oktober 2025). Entstanden aus der kreativen Feder namenhafter Schlager-Songwriter, entfaltet der Song eine moderne Popästhetik, die Leichtigkeit mit emotionaler Tiefe verbindet. „Heiße Luft“ ist kein flüchtiger Clubmoment – es ist die bewusste Entscheidung, einen Augenblick ohne Zukunft zu umarmen. Getragen von sinnlichen Bildern wie tanzenden Lichtern, einem flüchtigen Kuss und dem Verlangen nach etwas, „das kein Morgen hat“, zelebriert der Track eine Freiheit, die nicht an Erwartungen gebunden ist. Die Zeile „Gib mir, was du hast – Liebe, die kein Morgen hat“ wird zum Leitmotiv eines Spiels aus Nähe und Distanz, aus Verführung und Verschwiegenheit. Hier wird das Unfassbare zum Reiz: Ein Gefühl, das man spürt, aber nicht festhalten muss – genauso ungreifbar und berauschend wie „Heiße Luft“.

Statt auf große Versprechen setzt der Song auf ein Gefühl, das mitten ins Herz trifft – klar, eingängig
und mitreißend. „Heiße Luft“ verbindet tanzbaren Popschlager mit einer bildstarken Story über den
Zauber einer Nacht, die durch ihre Vergänglichkeit erst richtig leuchtet. Ein Titel, der den Moment feiert, anstatt Zukunftspläne zu schmieden – und gerade deshalb sofort im Ohr bleibt.

Doch wer ist die Sängerin, die ihrem deutschsprachigen Album mit “Forever” einen englischen Namen gab?

Gebürtig aus Mainz, absolvierte Anna-Maria Zivkov, deren Eltern aus Bulgarien stammen, schon als Sechsjährige ihren ersten Auftritt – und verliebte sich schon damals (vor 20 Jahren!) in das Gefühl, auf der Bühne zu stehen. Mit 17 bei der bulgarischen „X-Factor“-Show am Start, sicherte sie sich direkt ein Goldenes Ticket – und war neben weiteren Primetime-Formaten in Bulgarien hierzulande auch schon bei Sat.1, RTL und Netflix zu sehen. Für die Musik legte sie sogar ihr angefangenes Jurastudium erst mal auf Eis: Seit ihren ersten Singles auch in den Socials eine Newcomer-Sensation mit eigener Fan-Community (ihre „Cuties“), teilte sich die attraktive Fashion-Vordenkerin mit der Ausnahmestimme nach ihrer „All Together Now“-Teilnahme zuletzt die Bühne mit Größen wie Matthias Reim, Vicky Leandros, Oli.P, DJ Ötzi und Michelle. Für die Arbeit am Debütalbum ging Anna-Maria, die den ESC genauso liebt wie Ariana Grande, mit etlichen namhaften Songwriting-Größen ins Studio, um ihren ganz eigenen Popschlager-Sound zu definieren. 

Kürzlich erhielt sie sogar einen Award des Radiosendern “Schlager-Radio” (ehem Radio B2) und wurde von einer Jury zum Radio-Star 2025 gewählt.

Wie findet ihr die neue Single “Heiße Luft”?


(fotocredit: Lars Laion)