Finnischer Abend in München // TA R J A auf „Colours In The Dark”-Tour

Ein aktuelles Album steht im Mittelpunkt der diesjährigen Herbsttournee von Sängerin Tarja. Bei acht Deutschland-Shows in Bandbesetzung stellt die hochproduktive Finnin ihre Studio-CD „Colours In The Dark” (VÖ: 23.8., earMUSIC/Edel) vor. Während die vielseitige Sopranistin im vergangenen Jahr noch sanfteren Tönen den Vorzug gab, bedient sie sich bei den zehn symphonischen Heavy-Rock-Songs des von Tim Palmer (Pearl Jam, U2) gemixten/gemasterten Tonträgers in erster Linie der härteren Gangart. Auf „Colours In The Dark” verleiht Tarja der düsteren Aura ihrer Songs durch opulente Chor- und Orchesterarrangements Farbe.
Nachdem die ehemalige Frontfrau von Nightwish zuletzt bereits mit dem live eingespielten Solokarriere-Querschnitt „Act I” über Wochen in den europäischen Charts vertreten war, bildet das neueste Werk den Auftakt einer ganzen Reihe geplanter Veröffentlichungen: Diese findet mit dem ersten, rein der Klassik gewidmeten Studioalbum ihrer musikalischen Laufbahn sowie einem Live-Mitschnitt der diesjährigen „Beauty and the Beat”-Welttournee eine Fortsetzung.
Im Oktober und November wird die Skandinavierin dann ihr erstes Rockalbum seit den mehrfach mit Platin prämierten Longplayern „My Winterstorm” (2007) und „What Lies Beneath” (2010) vor deutschem Publikum live spielen.

Von iher starken Bühnenpräsenz konnten sich am Samstag im fasr  ausverkauften  Backstage Werk ihre Fans überzeugen.

 

Tourdaten:

29.Okt.2013   Pratteln // Z7 Konzertfabrik

30.Okt.2013  Nürnberg // Löwensaal

1. Nov. 2013 Leipzig  // haus Auensee

2.Nov. 2013  Köln  // Gloria

4.Nov. 2013  Paris  // Le Batacian

28.Jan. 2013  Lisabon  // Aula Magna

29.Jan.2014  Madrid  // Sala Arena

31.Jan.2014  Bilbao  // Santana 27

 


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.