YouTube CoverKing Tyler Ward live @ Theaterfabrik

YLER WARD  Phänomene wie Justin Bieber, Watsky oder Lana Del Rey haben gezeigt: Youtube ist nicht nur eine Quelle lustiger Videos, sondern kann auch Künstlern zum großen Erfolg verhelfen. Auch Tyler Ward gehört zu den gefeierten Youtube-Stars, die dank hoher Klickrate die Aufmerksamkeit der Medien, Plattenfirmen und allen voran der Fans auf sich zog.  1989 in Denver geboren, produzierte Tyler Ward seine ersten Lieder während eines Journalismus-Studiums und gründete 2009 in mehreren Bundesstaaten der USA die ‚Tyler Ward Studios’. Sein erster großer Youtube-Erfolg gelang Tyler Ward mit dem Cover von Michael Jacksons ‚We are the world’ (2010), mit dem er innerhalb einer Woche 1,5 Millionen Videoklicks erzielte.  Nach seinem Durchbruch ging der 24-Jährige zusammen mit seiner Crew als Support der Jonas Brothers und The Fray auf Tour, danach folgte seine erste eigene Headliner-Tour mit Boyce Avenue in Europa und in den USA sowie eine Zusatztour in den USA. Dank seines großen Erfolges in Europa arbeitete Ward an seinem Debütalbum ‚Honestly’ für seine deutschen Fans, welches am 18.10.2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wird. Im Zuge dieser Albumveröffentlichung wird der talentierte Shootingstar für zehn Termine nach Deutschland kommen.

Tourdaten:

Honestly Tour 2013

Oct 25 – Stuttgart – LKA

Oct 27 – Koln – Live Music Hall

Oct 28 – Frankfurt – Batschkapp

Oct 29 – Freiburg – Jazzhaus

Oct 30 – Nürnberg – Hirsch

 

Rock Your iBalls Off Acoustic Tour 2013

Nov 1 – Lyss, Switzerland

Nov 2 – Zürich, Switzerland

Nov 4 – Vienna, Austria

Nov 5 – Prague, Czech Republic

Nov 7 – Copenhagen, Denmark

Nov 8 – Amsterdam, Netherlands

Nov 9 – Paris, France

Nov 11 – Birmingham, UK

Nov 12 – London, UK

Nov 13 – Glasgow, UK


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.