Annemarie Eilfeld – Was ist schon normal?

Annemarie Eilfeld ist alles andere als eine “ganz normale” Sängerin. Noch nie hat sie sich in eine musikalische Schublade stecken lassen, oder sich vorschreiben lassen was sie singen soll. Deshalb ist Eilfeld, anders als viele ihrer Mitbewerberinnen, an vielen Songs auch als Texterin und Komponistin beteiligt. Auch bei “Was ist schon normal” hat die sympathische Künstlerin kreativ mitgewirkt. Zusammen mit ihren Co-Autoren Marvin Trecha und Patrick Kronenberger entstand in einer digitalen Zoom Session, vermittelt durch den Lucile-Meisel-Musikverlag, dieser tolle Song. Produziert und gemixt wurde er dann von dem DJ “Daniel Hahn”.

Zunächst hier der offizielle Pressetext:

Was ist das Verrückteste, was man je gemacht hat? Da fallen doch jedem von uns sofort einige Situationen ein, über die wir innerlich lachen müssen. Aber zugeben würden wir das wohl nicht. Oder doch? Annemarie Eilfeld tut es! In ihrer neuen Single ruft sie uns alle dazu auf, doch einfach mal ein bisschen aus der Reihe zu tanzen, denn „Was ist schon normal?“

Einfach mal ausbrechen. Ein wenig verrückt sein. Durch Regenpfützen springen, mit kurzen Hosen im Schnee herumtollen, die Nächte durchmachen und den Tag danach ganz einfach komplett im Bett verbringen – wer von uns hätte nicht hin und wieder selbst Lust dazu? Doch allzu oft verwerfen wir all diese Ideen wieder, wenn wir an die ungläubigen Blicke und erstaunten Reaktionen denken und die Frage „Was, so etwas machst du?“ beinahe schon im Ohr haben. In ihrem neuen Song „Was ist schon normal“ macht Annemarie Eilfeld Schluss mit diesem Denken. „Wer definiert denn, was normal ist?“, fragt die Sängerin. „Wir sollten uns viel öfter einfach frei fühlen und unabhängig von der Meinung anderer einfach mal den Moment auskosten und genießen. Diese kleinen Verrücktheiten im Leben macht doch schließlich jeder. Warum sollten wir dann also nicht auch dazu stehen?“

Passend zu dieser lebensbejahenden Stimmung beginnt der Song mit lockeren Beats. Pulsierende Synthies versprühen positive Vibes, steigern sich und entladen sich schließlich im mitreißenden Refrain. Annemarie Eilfeld zeigt hier einmal mehr, dass sie sich im Danceschlager einfach zu Hause fühlt und ihrem Stil auch mit dieser neuen Single treu bleibt. Der Titel entstand erstmals gemeinsam mit dem aufstrebenden DJ Daniel Hahn aus Mönchengladbach. „Ich finde Daniel unheimlich talentiert und freue mich daher sehr, dass wir bei diesem Song zusammengearbeitet haben. Ich bin überzeugt, aus ihm wird in der Zukunft ein großer Name in unserer Branche“, so Annemarie Eilfeld. Bei der Veröffentlichung setzt die Sängerin, Moderatorin und Songwriterin erneut wieder auf das Label VIA Music.

Die Tatsache, dass „Was ist schon normal“ auch aus unter anderem Annemarie Eilfelds eigener Feder stammt, unterstreicht nochmals, wie wichtig dem Allround-Talent die Message ist, gesellschaftliche Konventionen auch einmal außen vor zu lassen. Passenderweise symbolisiert die Entstehungsgeschichte des Titels diese Aussage auch perfekt, so sang die frischgebackene Neu-Mama „Was ist schon normal“ nämlich nicht wie üblich in einem voll ausgestatteten Tonstudio, sondern schlicht und einfach zwischen Windeln wechseln und Baby füttern zu Hause mit dem Handy ein.

Und so lassen auch wir uns überzeugen, einfach mal die Regeln zu brechen, verrückte Ideen in die Tat umzusetzen und einfach wir selbst zu sein. Genau das ist richtig, denn „Was ist schon normal“?


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.