Helge Schneider – Kein Bock auf Corona Konzerte



Helge Schneider hat wohl keine Lust auf Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Das kommunizierten Schneider und der Veranstalter am vergangenen Dienstag. Schneider habe Respekt für die Arbeit des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe, heißt es auf der Homepage von Helge Schneider. Für ihn persönlich passe das Format “aber leider nicht”. Eine Erkenntnis, die dem Künstler relativ spät kommt und wir als musikbegeisterte Redaktion keinerlei Verständnis haben.

Somit fallen die Termine am 19. August in Mönchengladbach (NRW), 27. August in Bochum (NRW), 1. September in Hartenholm (Schleswig-Holstein), 13. September in St. Wendel (Saarland) und 17. September in Hoppegarten (Brandenburg) ersatzlos aus.

Würde dem Künstler wirklich etwas an seinen Fans liegen, die ihn über all die Jahre treu begleitet haben, wäre es ihm gelungen, unter egal welchen Umständen ein grandioses Konzert abzuliefern. Doch Schneider scheint es primär um seine eigenen Befindlichkeiten zu gehen, uncool.


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.