Der Sony Walkman ist zurück! Der NW-A306 für Music Lovers

Rund 40 Jahre ist es her, als Sony den damals revolutionären WALK MAN vorgestellt hat. Musik für unterwegs ebnete einer gesamten Generation völlig neue Wege der Musiknutzung. Egal wann, egal wo. Nie mehr zu hause vor dem Plattenspieler ausharren. Der Walkman wurde schnell zum absoluten Kult-Gadget. Jeder hatte ihn, jeder liebte ihn. Den kleinen kantigen Walkman von Sony.

“Der neue Walkman NW-A306 aus der Signature-Serie von Sony besticht durch ausgezeichneten Klang und ein elegantes schlankes Design. Ausgestattet mit Android und Wi-Fi-Kompatibilität, ermöglicht das  Modell  eine Akkulaufzeit von bis zu 36 Stunden und optimiert durch DSEE Ultimate die Qualität beim Musik-Streaming – für ein authentisches Hörerlebnis,” schreibt Sony selbst.

Durch die lange Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell können User noch tiefer in Ihre Musik eintauchen – mit bis zu über 36 Stunden* Wiedergabe mit 44,1 kHz FLAC, bis zu 32 Stunden* High-Resolution Audio-Wiedergabe mit 96 kHz FLAC oder sogar bis zu 26 Stunden über eine Musikdienst-App. Der Player bedient sich des aktuellen Android 12 Betriebssystem und bietet einige Gadgets wie einem digitalen “Vinylprozessor” und liest u.a. auch hochauflösende WAV bzw. PCM Dateien. Das ist natürlich interessant für alle Musikproduzenten unter euch, die ihre Mixe ohne Qualitätsverluste unterwegs Korrektur hören wollen.

Doch wird sich in Zeiten von Smartphones, die sowieso schon alle Streaming Apps in sich vereinen ein reiner Musik-Player überhaupt noch durchsetzen? Wer ist die Zielgruppe dieses neuen “Walkmans” und wird er einen ähnlichen Kult auslösen wie sein Orignal Sony Walkman-Großvater? Rund 400 Euro soll er kosten, der A306 von Sony. Wird er sein Geld wert sein?

Sollten wir die Möglichkeit bekommen diesen Walkman genauer unter die Lupe zu nehmen, werden wir einen ausführlichen Testbericht für euch schreiben!

Hier gibt’s das Vorgängermodell NW-A105 mit ähnliche Features, aber einer leicht geringeren Akkulaufzeit.

(c) Foto: Sony Deutschland


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.