The Voice of Schlager – Silvio d’Anza veröffentlich neues Album Viva Amor CD Rezension

Er ist einer der wenigen Schlager Sänger, der den Gesang von der Pike auf gelernt hat und wie kein anderer die Dynamik seiner kraftvollen Stimme beherrscht. Wenn jeder hohe oder gefühlvolle Ton perfekt sitzt, so wie seine maßgeschneiderten Anzüge, dann kann es sich nur um Silvio d’Anza handeln. Nachdem er mit seinem Cover-Album “Meine Lieblingslieder” einen fulminanten Platz 1 der Amazon Charts hingelegt hat, beweist er mit “Viva Amor”, dass er auch als Textdichter und Komponist so einige Geschichten zu erzählen hat. 12 brandneue Titel präsentiert Silvio auf seiner neuen Platte – und die haben es in sich.

Eröffnet wird das Album mit “Bleib bei mir” seiner Deutschen Version des legendären Hits “Stand by me” in einem sommerlichen groogiven Sound. Schon bei den ersten Tönen des Refrains wird direkt klar. Dieser Kerl kann singen! Sehr lange haben wir auf solch einen Künstler im Schlager gewartet!
Weiter geht’s mit einem 80s Pop/Schlager Song mit dem Titel mit “Wir tanzen durch die Nacht”, der musikalisch ein echtes Brett ist. Mit musikalischer Unterstützung u.a. von Songtexter “Patrick Kronenberger” singt Silvio d’Anza Zeilen wie:  “Wir tanzen durch die Nacht, hier kannst du frei sein, auch allein mit Liebe kann man reich sein.” und verrät damit so einiges über seine Lebensphilosophie.

Natürlich dürfen auch Songs für die unvergesslichen Momente des Lebens nicht fehlen. Mit “Musik ist wie du” liefert der charismatische Sänger den perfekten Hochzeits-Video-Song ab. Sofort sehen wir vor unserem geistigen Auge wunderschönen Slow-Motion Bilder einer Traumhochzeit am Strand und Momente voller Glück, beschwingt durch die modernen Elektro-Pop-Beats im Stil von Kygo.

Für den Song “Du bist meine Nummer 1” holte er sich den erfolgreichen Musikproduzent Tommy Mustac in’s Boot, der zusammen mit Silvio d’Anza eine absolute Ohrwurm Melodie komponiert hat, die auf keiner Schlager-Party fehlen sollte.

Erschienen ist das Album übrigens bei MCP in Zusammenarbeit mit GRÜEZI Music.

Fazit: Wir sind absolut begeistert von diesem sehr erfrischenden Pop-Schlager Album von Silvio d’Anza. Wer zur Abwechslung mal ein wirklich musikalisch einmaliges Schlager-Album sucht mit exzellenten Gesangsaufnahmen, der ist hier genau richtig! Wenn einer den Titel “Voice of Schlager” verdient hätte, dann wäre es Silvio d’Anza.


Commercial

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.