Britney Spears – „Hit Me Baby One More Time“ wird 20 Jahre alt

Ja einige von uns werden sich jetzt ziemlich alt fühlen, wenn sie diese Meldung hier sehen und sich an die guten alten Zeiten zurück erinnern. Britney Spears startete im Oktober 1998 ihre musikalische Karriere und veröffentlichte ihren größten Hit „Hit me Baby One More Time“, der bei vielen Teenagern ungeahnte Erektionen, pardon, wir meinen natürlich Reaktionen auslöste. Seit diesem Tag verursachte Britney auch bei den prüden US-Amerikanern einen riesigen Skandal. Denn die Sängerin, die damals gerade mal 17 Jahre alt war, sang in ihrem eindeutig zweideutigen Text über ganz besondere Wünsche. Kombiniert mit einem sexy und gleichzeitig unschuldigen Schulmädchen-Klischee, war der Erfolg vorprogrammiert. Wer sich nochmal 20 Jahre zurückversetzen will, hier ist das Musikvideo:

Britney Spears – Hit Me Baby One More Time (Video)

Auch ihr gleichnamiges Album, mit zahlreichen Hits aus der Feder des schwedischen Komponisten Max Martin landete weltweit in vielen Ländern auf Platz 1 der Charts und wurde bis heute 31 Millionen mal verkauft und ist tatsächlich ein Meilenstein der Popmusik.


Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*